Erneuter Pumpeinsatz in Warin

Nach andauernden Regenfällen ist der Pegel des Mühlenbaches stark angestiegen, sodass ein defektes Wehr zu Brechen droht. Deswegen wurden THW-Einsatzkräfte aus ganz Mecklenburg-Vorpommern alarmiert, um den Pegel mit Großpumpen zu senken.

Seit Sonntag, 20. Februar sind ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Schwerin, Wismar sowie Bergen auf Rügen in Warin im Einsatz. Beim Aufbau der Pumpen packten im Maximum 46 Ehrenamtliche mit an. Mittlerweile liegt die Pumpleistung bei dauerhaft über 50.000 Liter pro Minute. Die Einsatzkräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) des OV Bergen auf Rügen ist mit der Großpumpe (25.000 l/min) im Einsatz. Einsatzkräfte des Ortsverbandes Demmin Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen unterstützen seit Montag ebenfalls mit ihren Pumpen sowie Helferinnen und Helfern, damit Tag- und Nachtschichten für den Dauerbetrieb sichergestellt werden können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: