Einsatzarchiv

Nach andauernden Regenfällen ist der Pegel des Mühlenbaches stark angestiegen, sodass ein defektes Wehr zu Brechen droht. Deswegen wurden THW-Einsatzkräfte aus ganz Mecklenburg-Vorpommern alarmiert, um den Pegel mit Großpumpen zu…
mehr

Heute haben wir im Auftrag des Landes wieder Corona-Selbsttests kommissioniert und ausgeliefert. Für die Anlieferung von 20 Europaletten sorgte der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) mit dem Anhänger Wechselbrücke, die für eine…

mehr

Aktuell befinden wir uns im Einsatz in Warin. Hier pumpen die Fachgruppe WP des Ortverbandes Wismar und Schwerin gemeinsam das Wasser aus dem Wariner See und den Glammsee kontrolliert ab. Das Wasser hatte sich unkontrolliert den…
mehr

Nach ergiebigen Dauerregen forderte die örtliche Feuerwehr unseren Fachberater zur Begutachtung eines eventuellen statischen Schadens an der Dachkonstruktion an. Eine statische Beeinträchtigung konnte ausgeschlossen werden.

Im Zuge…
mehr

Die Auswirkungen von Starkregenfällen zeigen sich manchmal erst mit Verzögerungen. Zu einem solchen Einsatz wurde unser Ortsverband am Sonntag, 14. Juni 2020 gegen 18:30 Uhr von der Einsatzleitung der Feuerwehr Krassow gerufen.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: