Informationsreihe für Brandreferendare des Ausbildungsganges 2019-2021 in Schwerin

Zu einer Informationsreihe trafen sich an diesem Wochenende zukünftige Brandreferendare aus dem Bundesgebiet in Mecklenburg Vorpommern, um sich umfassend über den Brand- und Katastrophenschutz in unserem Bundesland zu informieren.

Nach einem Besuch der Berufsfeuerwehr Schwerin und des DRK stand am Sonntag Vormittag der THW Ortsverband Schwerin auf dem Plan. Hier ging es unter anderem um die Strukturierung des THW und die Möglichkeiten der Einbindung in die örtliche Gefahrenabwehr in der Region. Im Anschluss wurde die vielfältige Technik unseres Ortsverbandes vorgestellt.

Wir bedanken uns für den Besuch und wünschen den Laufbahnabsolventen für die bevorstehenden Prüfungen alles Gute. Und wer weiß, bei welcher Einsatzlage man sich wieder begegnet.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: